Zurück zur Übersicht Übersicht | Hompage Homepage
Funde vom 28. September 2004
Im Traufbereich (unter den Gaubenfenstern) wurde einige Flaschen und eine Tasse gefunden.
Flaschenfund
Click to zoom
Da das Dachgeschoss vor dem Ausbau ein oller Speicher war, sind diese Flaschen vermutlich von innen "eingebracht" und später einfach belassen worden.
Fundort
Photo: Christian Pfeffer - Click to zoom

Aus welcher Zeit diese Flaschen stammen, ist unbekannt. Die Flaschenformen sind allerdings eher ungewöhnlich für die heutige Zeit.

Es befinden sich noch weitere Gegenstände in diesem Traufbereich.
Wer vermisst was ;-) ?

Weissglasflasche                    sauber! (na ja - fast)
Click to zoom
wie gefunden                                                                       gesäubert
Braunglasflasche                                      sauber!
Click to zoom
Tasse mit kleinem Porzellangefäß
Click to zoom
Zurück zur Übersicht Übersicht | Hompage Homepage